Rückspiel Oelsberg – Hainau am 04.11.2016

Das Jahr neigt sich schon wieder dem Ende zu und so wurde es Zeit für das Rückspiel in Hainau. Am 04.11.16 um 19 Uhr wurde wieder Tischtennis gegen Oelsberg gespielt.

Die Mannschaft aus Hainau konnte mit 7 Spielern aufwarten und hatte vier Tischtennisplatten aufgebaut. Der Gegner kam mit einem Aufgebot von 9 Spielern, guter Laune, freundlichen Gesichtern und böser Vorahnung in unser Gemeindehaus. Schnell wurde festgestellt, dass zwei neue Spieler das Team Oelsberg begleiteten und auch in Hainau eigentlich zwei neue Spieler, die leider andere Verpflichtungen hatten, verstärkt hätten. Der Ablauf war, wie gewohnt schnell geklärt. 63 Einzelspiele konnten nicht mit 3 Sätzen ausgespielt werden, schließlich sollte ein gemütlicher Teil noch anschließend erfolgen. Also 2 Sätze, jeder gegen jeden, bis 11 Punkte, waren in gut zweieinhalb Stunden gespielt und ein paar Doppel hatten dann auch noch Gelegenheit zum Spiel.

Der Gesamtsieg war deutlich auf der Seite von Hainau, hatte aber keinen Einfluss auf das gemütliche Beisammensitzen. Bemerkenswert ist wieder die Altersspanne, die diesen Sport betreiben kann. Okay, manchmal musste der Spielstand etwas lauter kommuniziert werden, was vermutlich der Akustik der Halle geschuldet war. Wer also Lust auf Tischtennis hat ist gerne willkommen: Hainau, freitags ab 20 Uhr, Oelsberg, donnerstags ab 19:00 Uhr, jeweils im Gemeindehaus der Ortschaft.

Bericht: Markus Klotz, www.tc-hainau.de