Auch in diesem Jahr wird es wieder ein Hin- und Rückspiel zwischen den beiden Hobbymannschaften aus Hainau und Obernhof geben. Beim Hinspiel im Gemeindehaus in Hainau konnten die ersten Spieler pünktlich um 19:00 Uhr auf den vier ordentlich postierten Platten zum Einspielen antreten. Da 8 Spieler aus Hainau gegen 7 aus Obernhof antraten, einigte man sich schnell auf nur zwei Gewinnsätze. Schließlich sollten noch ein paar Doppel gespielt werden und selbstverständlich wollten wir auch noch gemütlich zusammen sitzen und klönen. Die Liste für die Einzelspiele war schon vorbereitet und die ersten Partien wurden bereits ab 19:20 Uhr begonnen.
Spieler im Alter von 16 bis 79 Jahren in einem Turnier gibt es vermutlich nur bei solchen Hobbybegegnungen. Größeres Gewicht und Erfahrung des Alters konnten jugendlicher Leichtigkeit durchaus Paroli bieten. Man konnte sehen, daß es beim Tischtennis nicht auf Alter, Geschlecht, oder Leistungsniveau ankommt, sondern allein auf den Spaß an der Freud‘.
Als Schriftführer und Mitspieler mit Heimvorteil würde ich eigentlich unser Ergebnis gerne verschweigen, das der gewohnten Reihe von Niederlagen eine weitere hinzufügte. In den Einzeln hat Hainau 21:26 verloren und bei den gespielten Sätzen 51:60 . Im Doppel mußten wir uns 1:5 geschlagen geben. Ein gemischtes Doppel als Joker konnte den Gesamtsieg für Obernhof leider auch nicht verhindern.
Aber vor ein paar Jahren hatte Hainau noch gar kein Spiel gewonnen. Wir holen auf! Deswegen sind wir optimistisch, daß Hainau bei den nächsten Runden die gewohnte Reihe durchbrechen kann. Beim Rückspiel in Obernhof am Jahresende, am Mittwoch, den 09.11.16, oder eine Woche später (als Ausweichtermin), wollen wir zeigen, daß wir einem Sieg noch ein Stück näher kommen können.
Wer uns also unterstützen und sein Können im Tischtennis testen möchte kommt bitte Freitags ab 20 Uhr in Hainau oder Mittwochs ab 19:00 Uhr in Obernhof, jeweils im Gemeindehaus, einfach mal zum Spiel vorbei. Die Frauenquote darf sich in beiden Gemeinden nach oben bewegen.
(Markus Klotz, Hainau)