Wir stellen uns vor


Am 31.10.1979 beschlossen 22 Sport interessierte Frauen aus Hainau und der Nachbargemeinde Gemmerich, eine Gymnastikgruppe unter dem Namen“Trimm-Club Hainau-Gemmerich“ zu gründen und Margarethe Deinet wurde zur ersten Vorsitzenden gewählt.

Zu dieser gut funktionierenden Gymnastikabteilung gesellte sich 1984 eine Tischtennisabteilung für Männer und Kinder und schon zwei Jahre später wurde mit großartiger Unterstützung des Gemeinderates der Bau einer Tennisanlage mit zwei Plätzen beschlossen.

Am 01.01.1987 verlagerte sich dann das sportliche Geschehen vollständig nach Hainau. Der Trimm-Club hieß fortan nur noch TC Hainau e.V. und am 21.11.1989 übernahm Dieter Alberti den Vereinsvorsitz.

Nach 15 Jahren erfolgreicher Tätigkeit hat Michael Warkentin Anfang 2016 den Vorsitz niedergelegt.

Heute nun hat der Verein rund 90 Mitglieder, die in den drei Abteilungen Gymnastik, Tischtennis und Tennis sportlich sehr rege sind, wobei die Gymnastikabteilung derzeit aus einer Kinder- und einer Frauengruppe besteht. Es wird daran gearbeitet, auch für die Seniorinnen wieder ein Angebot zu ermöglichen.

Neben dem Sport spielt aber auch das Gesellige eine große Rolle im Vereinsleben.
Seit einigen Jahren richtet der Verein wieder große Faschingsveranstaltungen für Kinder und Erwachsene aus, die sich auch im Umland großer Beliebtheit erfreuen.

Darüber hinaus werden alljährlich St. Martinsumzüge, Nikolausfeiern, Maiwanderungen und manches mehr organisiert.

Alles in allem: ein sehr bewegter und bewegender Verein!