Tischtennis SV Oelsberg – TC Hainau

Oelsberg-Hainau_TT_20160422

Im Bild v.l.n.r: Walter Beeres, Andre Mokry, Dieter Alberti, Günter Birkenstock, Joachim Weber, Xaver Werner, Mario Lotz, Bernd Lehmler, Carsten Schmidt, Klaus Witzky, Norbert Pfeiffer, Markus Klotz, Willibert Scholl, Thomas Scholl, Holger Wöll, Gernot Prang.

Seit Jahren spielen die beiden Nachbargemeinden immer wieder gerne mit ihren Hobbytischtennismitgliedern gegeneinander. Auch wenn es nicht in jedem Jahr gelingt einen gemeinsamen Termin für ein Hin- und Rückspiel zu finden. Umso mehr haben sich beide Seiten auf diese Partie vom 22.04. ab 19:00 Uhr im Gemeindehaus von Oelsberg gefreut. Beide Mannschaften konnten mit 7 Spielern aufwarten. So wurden 49 Einzel auf dem Plan notiert. Damit das auch in ca. 3 Stunden klappt, wurden nur zwei Gewinnsätze gespielt. Hier zeigte sich auch schon der angenehme Part einer Hobby-Begegnung. Wir spielen jeder gegen jeden. Es kommt nicht auf das Alter oder die Spielstärke an. Dabei sein ist alles! Spaß haben ist garantiert! Gewinner und Verlierer freuen sich auf die gesellige Zeit vor, während und nach dem Spiel. Dass die Stimmung gut war, zeigte auch die Anwesenheit von Spielern, die aus gesundheitlichen Gründen nicht antreten konnten. Nach allen Einzeln wurden noch fünf Doppel ausgetragen. Für das leibliche Wohl war bestens gesorgt und damit der nächste Termin auch schon im Kalender notiert ist, wird am Fr. den 28.10.16 Oelsberg im Hainauer Gemeindehaus erwartet. Als Ausweichtermin ist der 04.11.16 geplant. Jeweils ab 19 Uhr. Nach fast schon guter alter Sitte durfte die Hainauer Mannschaft mit 28:21 gewonnen Spielen die Nase etwas höher tragen. Von den 110 gespielten Sätzen konnten 60 für Hainau und 50 für Oelsberg notiert werden. Bei den Doppel war es etwas deutlicher. Hier hat Hainau 4:1 (8:2 Sätze) gewinnen können. Wer mal Lust auf Tischtennis hat, darf gerne zum Testspiel einfach in Hainau, immer freitags ab 20 Uhr und in Oelsberg, immer donnerstags ab 20 Uhr, im jeweiligen Gemeindehaus einlaufen. Auch das weibliche Geschlecht darf gerne mitspielen!